Direkt zum Hauptbereich

Please pin it

Die Vögel ...

... nein, nicht die gruseligen von Alfred Hitchcock, sondern die lustigen aus der Drechslerei Baumann. Aber mit Film haben sie doch irgendwie etwas zu tun, denn immerhin entstammen sie dem Geburtshaus des weltberühmten Schauspielers Gert Fröbe,  in dem sie schon seit den 50er Jahren meisterlich hergestellt werden. 

Dort betreibt der Sohn seines Neffen (Daniel Baumann) eine Drechslerei und stellt das originelle Souvenir her, den Zwickauer Spaßvogel, dessen Merkmal ein beweglicher, aufgesetzter Kopf ist und, je nachdem wie der Kopf gedreht wird, entweder lustig oder traurig blickt - je nach Stimmungslage.




Den Piepmatz gibt es in verschiedenen Größen und Hölzern in der 
Drechslerei Baumann oder im Cultform-Shop.


Aber eines hat dem Vogel noch gefehlt - ein Haus.

Nun ist er endlich Eigenheimbesitzer und bewohnt dasVogelhaus von CULTFORM auf 36 Quadratzentimetern.

  
= dasNikolaushaus Größe M, Grundfläche = 6 x 6 cm, Höhe 9 cm, Farbe: natur
 

Deshalb hat er nun immer einen Grund fröhlich drein zu blicken und den Schnabel nach oben zu tragen!

www.cultform-shop.de

Liebe Grüße 

Kathleen.



Kommentare

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

beliebte Posts

Hans Christian, der Baum nadelt nicht!

Das ist das Haus vom Nikolaus.

Ei fein ein Ei! Kitschfreie Osterideen.

auch interessant

Hans Christian, der Baum nadelt nicht!

Das ist das Haus vom Nikolaus.

Ei fein ein Ei! Kitschfreie Osterideen.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr ... Inspirationen für die poetische Herbstdeko mit Rainer Maria

Pyramide 2.0

Liebe ist ... wenn man sich am Valentinstag nichts schenkt ...